Herr Linke bringt Erfahrungen aus mehr als zehn Jahren Tätigkeit innerhalb der Organisation mit. In dieser Zeit war er in verschiedenen Geschäftsführungs- und Leitungsfunktionen innerhalb des Konzerns tätig. Seine beruflichen Stationen umfassten unter anderem Ahrenshoop, Geesthacht, Lehmrade und Bad Salzdetfurth. Seit 2022 ist er in Geesthacht und Lehmrade tätig, übernimmt nun die Funktion des Clinic Managers in der Rehaklinik Lehmrade und bleibt auch weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung in Geesthacht.
Dank seiner fundierten Kenntnisse der Klinikpraxis und seiner engen Verbindung zum Standort ist Herr Linke mit den Strukturen und Abläufen der Rehaklinik Lehmrade bestens vertraut. Astrid Kusmat bleibt weiterhin Geschäftsführerin der Rehaklinik und begleitet die weitere Entwicklung des Standorts in dieser Rolle.
Über VITREA
Als VITREA Deutschland gehören wir zur VITREA Gruppe in Wien, dem zweitgrößten Rehabilitationsanbieter Europas. Unsere deutsche Zentrale befindet sich in Damp. Im Rahmen der Gruppe betreiben wir mehr als 70 stationäre und ambulante Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und beschäftigen rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
In Deutschland betreiben wir 27 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), neun Pflegeeinrichtungen sowie ein Prevention Center. Zudem führen wir einen touristischen Standort in Damp. Jährlich entscheiden sich rund 63.000 Patientinnen und Patienten für eine stationäre Rehabilitation in unseren Einrichtungen; etwa 21.000 werden in unseren Akutbereichen behandelt, rund 37.000 besuchen unsere ambulanten Rehazentren und etwa 70.000 Patientinnen und Patienten werden in unseren MVZs betreut. In unseren Pflegeeinrichtungen versorgen wir rund 1.200 Bewohnerinnen und Bewohner. Insgesamt beschäftigen wir bei VITREA Deutschland rund 8.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Pressekontakt
Nena Jongschlager
Unternehmenskommunikation
Mobil: +49 151 6127 5997
Mail: Nena.Jongschlager@vitrea-gesundheit.de