Entlassmanagement
Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Rehakliniken ab dem 1. August 2019 ein standardisiertes Entlassmanagement bisher nur für Versicherte von gesetzlichen Krankenkassen sicherstellen müssen. Wir möchten, dass unsere Patienten im Anschluss an eine Behandlung in unserem Haus nahtlos genau die Weiterversorgungen erhalten, die sie benötigen. Im Rahmen unseres Entlassmanagements stehen wir insbesondere den weiterbehandelnden Leistungserbringern für Fragen zur Verfügung.
Ihr Entlassungstermin
Ihr Entlassungsbericht
Ihre Medikamente
Aufenthalts- und AU-Bescheinigung
Hilfsmittel
Informationen zur Zuzahlung
Heimweg und Transport
Team Entlassmanagement/Sozialdienst
Nach telefonischer Vereinbarung nehmen wir uns gerne Zeit für ein Gespräch. Bitte vergewissern Sie sich, dass uns Ihre korrekten Kontaktdaten vorliegen und auch die Daten auf Ihrer Krankenkassenkarte aktuell sind. Unser Sozialdienst findet gemeinsam mit Ihnen Lösungen im Hinblick auf alle sozialen Fragen.
Als Hausarzt, Pflegedienst oder Apotheke versorgen Sie einen unserer Patienten nach der Entlassung weiter? Bei Fragen zum stationären Aufenthalt des Patienten in unserer Klinik nehmen Sie bitte per E-Mail oder telefonisch Kontakt zu uns auf.
Jacqueline Leipold
B.A. Sozialpädagogin
Telefon