Clinic Manager der VITREA Rehaklinik Bergisch-Land: Herzlich willkommen Sandrina Möll
Mitarbeiterportrait

Clinic Manager der VITREA Rehaklinik Bergisch-Land: Herzlich willkommen Sandrina Möll

Wuppertal

Sandrina Möll hat ihre Tätigkeit als Clinic Manager der VITREA Rehaklinik Bergisch-Land aufgenommen. In der Betriebsversammlung hat sie sich vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits persönlich vorgestellt.

Mit Sandrina Möll ergänzt eine erfahrene und engagierte Kollegin das Führungsteam des Rehabilitationszentrums für Onkologie, Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen und Psychosomatik. Gemeinsam mit Geschäftsführer Dirk Rottwinkel übernimmt sie die operative Leitung des Standortes.

Sandrina Möll wechselt aus der VITREA Klinik Scheidegg nach Wuppertal-Ronsdorf. Zuvor absolvierte sie ein Traineeprogramm im Klinikmanagement bei Paracelsus mit Stationen unter anderem in Bad Essen und Bad Gandersheim. Ihren Bachelorabschluss im Bereich Sport und Gesundheit erlangte sie in Köln, den Masterabschluss in Gesundheitsökonomie in Stralsund.

Gebürtig stammt Sandrina Möll aus der Nähe von Minden und lebt derzeit in Osnabrück – sofern sie nicht zuletzt in Scheidegg oder künftig in Wuppertal anzutreffen ist. Bis Anfang 2025 war sie aktiv im Handballsport engagiert und ist auch darüber hinaus gerne sportlich unterwegs. Sie freut sich darauf, die Klinik sowie die Menschen vor Ort kennenzulernen.

***

VITREA Rehaklinik Bergisch-Land
Die VITREA Rehaklinik Bergisch-Land ist ein Rehabilitationszentrum für Onkologie, Gastroenterologie, Stoffwechselerkrankungen und Psychosomatik und bietet jahrzehntelange Erfahrung in der Krebstherapie. Sie liegt in einer der landschaftlich schönsten Gegenden des Bergischen Landes in Wuppertal-Ronsdorf. Als Fachklinik für stationäre und ambulante Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung bietet sie onkologische, gastroenterologische und psychosomatische Reha-Maßnahmen aus einer Hand. Die Klinik verfügt über 203 Betten, 30 teilstationäre onkologische Plätze und 30 ambulante psychosomatische Plätze. Die VITREA Rehaklinik Bergisch-Land beschäftigt rund 160 Mitarbeiter.

Über VITREA
Als VITREA Deutschland gehören wir zur VITREA Gruppe in Wien, dem zweitgrößten Rehabilitationsanbieter Europas. Unsere deutsche Zentrale befindet sich in Damp. Im Rahmen der Gruppe betreiben wir mehr als 70 stationäre und ambulante Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und beschäftigen rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In Deutschland betreiben wir 27 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), neun Pflegeeinrichtungen sowie ein Prevention Center. Zudem führen wir einen touristischen Standort in Damp. Jährlich entscheiden sich rund 63.000 Patientinnen und Patienten für eine stationäre Rehabilitation in unseren Einrichtungen; etwa 21.000 werden in unseren Akutbereichen behandelt, rund 37.000 besuchen unsere ambulanten Rehazentren und etwa 70.000 Patientinnen und Patienten werden in unseren MVZs betreut. In unseren Pflegeeinrichtungen versorgen wir rund 1.200 Bewohnerinnen und Bewohner. Insgesamt beschäftigen wir bei VITREA Deutschland rund 8.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Medienkontakt
Volker Martin
Referent Unternehmenskommunikation
Mobil: +49 1525 4778526
Mail: Volker.Martin@vitrea-gesundheit.de